1893 – Das VfB Clubrestaurant

Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart

0711 5771 8870


Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag ab 11.30 Uhr
Samstage mit Heimspiel ab 11.00 Uhr

Im 1893 trifft Fankultur auf kulinarischen Genuss. Nicht weniger als das schönste Vereinsheim Deutschlands war die Vorgabe für die Komplettrenovierung des Restaurants im Jahr 2014. Hierbei wird der VfB gekonnt in Szene gesetzt, ohne je den Bogen zu überspannen. Selbstverständlich kann man hier die Spiele des Hausvereins verfolgen, und das auf 14 Monitoren. Das heißt aber nicht, dass man immer einen Bildschirm im Blick haben muss.

Im 1893 gibt es aber mehr als nur sportliche Höhepunkte. Die Küche bietet frisch zubereitete Gerichte aus hochwertigen regionalen Zutaten für nahezu jeden Geschmack. Schwäbische Klassiker finden sich genauso auf der Karte wie raffinierte Salate oder spannende Pasta-Variationen. Allerdings dürfen in einem Sportrestaurant natürlich auch die hausgemachten Burger oder eine Auswahl hochwertiger Steaks nicht fehlen. Die Gerichte werden mit frischen Kräutern, hausgemachten Dips und Saucen serviert.

Von der großen Sonnenterrasse mit über 200 Plätzen können an manchen Tagen Spiele von VfB-Mannschaften direkt verfolgt werden. Insgesamt bietet das 1893 Raum für 450 Gäste, darunter auch 3 Nebenzimmer für private und geschäftliche Anlässe.