Zum Ackerbürger

Spreuergasse 38
70372 Stuttgart

0711 560 893


Öffnungszeiten

Sonntag bis Freitag 17.00 bis 24.00 Uhr
Samstag 17.00 bis 01.00 Uhr

Warme Küche:
Sonntag bis Donnerstag bis 23 Uhr
Freitag bis Samstag bis 24 Uhr

Das Restaurant mit seinem einzigartigen Ambiente überrascht durch seine kulinarische Klasse. Der Weg zur Gaststube beginnt über eine enge, steile Holztreppe ins Obergeschoss. Wer oben angekommen ist, wird nicht enttäuscht. Durch das alte Fachwerk wird eine Atmosphäre geschaffen, in der man sich umgehend wohlfühlt. Hochgewachsene Menschen müssen allerdings ab und zu den Kopf ein wenig einziehen, aber genau das macht das Lokal aus.

Die Antiquitäten und Bilder, die liebevoll zusammengetragen wurden, verleihen dem „Ackerbürger“ seinen unverwechselbaren Stubencharme. Selbst die Bestuhlung wurde aus über 100 Jahre altem Holz hergestellt. Die Rückseite des Gastraums besteht aus einem Stück original erhaltener Stadtmauer Bad Cannstatts aus dem vierzehnten Jahrhundert.

Das Restaurant überzeugt aber nicht nur mit seinem Interieur, sondern ebenfalls durch seine frischen Produkte regionalen Ursprungs. Auf die Speisekarte kommt nur, was wirklich Klasse hat – Qualität vor Quantität. Besonders stolz ist man auf die handgeschabten Spätzle, den Lammrücken in Kräuterkruste sowie auf das Fondue. Die Weinkarte enthält neben regionalen Spitzenweinen auch eine handverlesene Auswahl an internationalen Tropfen.