Zur Schreinerei

Zaisgasse 4
70372 Stuttgart

0711 549 0433


Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag
11.30 bis 14.30 Uhr
17.30 bis 23.00 Uhr
Sonntag und Montag Ruhetag

Warme Küche bis 22.00 Uhr

Die gemütliche Weinstube befindet sich seit vier Generationen in Familienbesitz und versteht sich als absolute Traditionsweinstube in Bad Cannstatt. Oft werden die Geschwister Epple, die gemeinsam den Betrieb führen, nach dem Grund für den ungewöhnlichen Namen der Weinstube gefragt. Zu den Anfangszeiten 1894 war sie noch eine richtige Schreinerei mit angeschlossenem Besen. Unten wurde gehobelt und gesägt, oben wurden Viertele ausgeschenkt.

Die herzliche Gastlichkeit und gemütliche Einrichtung laden zum Verweilen, gerne auch noch zu einem extra „Viertele“ nach dem Essen, ein. Auf der Speisekarte findet man eine kleine, feine Auswahl an schwäbischen Köstlichkeiten. Besonders stolz ist man hier auf die selbstgemachten Kalbshaxen, das Ochsenschwanzragout sowie auf den lauwarmen Maultaschensalat. Auch findet man saisonale Gerichte wie Spargel, Maischolle oder Gans zu gegebener Zeit auf der Karte.

Die Weinkarte bietet eine Auswahl an erlesenen Weinen aus der Region. Bei schönem Wetter stehen 24 Sitzplätze in der Gartenwirtschaft zur Verfügung.